Home Navigationspfeil Retreat Navigationspfeil Retreat im Kailash IRC
Entspannen & Meditieren im Wallis

° Frieden im Herzen

- Wie wir unsere menschlichen Probleme lösen -

16. - 18. März 2018

Frieden im Herzen_sm.jpg

Über dieses Retreat:

Ein Wochenend-Meditations-Retreat in den Bergen

In dieser hektischen Welt sind unsere Erfahrungen von Glück flüchtig und kurzlebig, während innerer Friede uns völlig fehlt. Negative Geistesarten wie unkontrollierte Begierde und Wut erzeugen endlose Probleme für uns selbst und andere und halten uns davon ab unsere größten Wünsche zu erfüllen. Durch Kontemplation von Buddhas beliebter Unterweisung über die Vier Edlen Wahrheiten, finden die eine klare und einfache Lösung für all unserer Probleme und werden zu einer Oase des Friedens in unserem eigenen Herzen geführt. Lerne wie Du Gelassenheit und positive Einstellungen entwickeln und beibehalten kannst, sogar wenn Du mit den schwierigsten Umständen konfrontiert wirst.

Schmerzhafte Konflikte entstehen, wenn Ärger und Abneigung in unserem Geist entstehen. Geduld in der Meditation zu entwickeln, beschützt uns vor diesen schmerzhaften Gefühlen und Erfahrungen. Meditation ist eine kraftvolle Methode, um negative Gedankenmuster und eingefahrene Selbstbilder aufzugeben, Frieden und Selbstbewusstsein in uns zu finden und unser Herz zu nähren. So können wir Gelassenheit und Leichtigkeit in unseren Alltag bringen und lernen, unser Leben zu genießen.

Geleitete Meditationssitzungen und Zeit zum entspannen, reflektieren und austauschen.

 

Veranstaltungsort :

Video von der Eröffnung des neuen Meditationsraums September 2016:
https://youtube/PpXg939pbRM


_KIRC_2.jpg


Das Retreat findet im Kailash Internationalen Retreat Center (IRC) in Törbel, mitten in der atemberaubenden Szenerie der Walliser Berge statt.


kailash_2.jpg


Das kleine Dorf Törbel (1‘500m ü.M.) liegt nicht weit von Visp und kann sehr einfach mit den öffentlichen oder privaten Verkehrsmitteln erreicht werden.

Mehr Informationen und eine detaillierte Wegbeschreibung findet Ihr auf der  Webseite

 

 

Lehrerin:

Gen Kelsang Khandro, Zentrumslehrerin im KMC Basel wird dieses Retreat leiten.

 

Ablauf:

Das Retreat beginnt Freitag mit der Anmeldung ab 17 Uhr, einem Abendessen ab 18 Uhr und der Einführung um 19:30 Uhr. Es endet Sonntag Mittag nach dem Mittagessen.

Wer möchte kann schon früher kommen und auch den Nachmittag oder einen weiteren Tag anhängen. Für extra Nächte aber bitte mit dem Kailash IRC direkt buchen.

 

Preise inkl. Kurs, Mahlzeiten und Unterbringung (Freitag - Sonntag)

kailash_1.jpg

Einzelzimmer Tempel:CHF 150/Tag = 300.- (mit Bad)
Einzelzimmer Tempel: CHF 130/Tag = 260.-
Einzelzimmer Haus: CHF 120/Tag = 240.-
Zweibettzimmer Haus: CHF 100/Tag/Person = 200.-
Dreibettzimmer Haus: CHF 85/Tag/Person = 170.-

Nur Kurs (ohne Übernachtung/ Mahlzeiten): CHF 40/Tag = 80.-

Anmeldung.jpg

 

Bankverbindung:

IBAN: CH4100267267838864M1G
UBS Zürich, Konto-Nr. 267-838864.M1G, Clearing-Nr. 267

Begünstigter: Bodhichitta-Zentrum für Kadampa-Buddhismus
Zweck: “Kailash Retreat 2018” und Deinen Namen.

 

 



Kadampa Meditationszentrum Basel
Turnerstrasse 26
CH - 4058 Basel
Tel: 061 301 01 79
Email: